Schwedische Massagetherapie

Was ist eine schwedische Massagebehandlung? Es handelt sich um eine Technik, die dazu dient, das Muskelgewebe im Körper zu lockern, indem man es mit Hilfe von Druck und Schrubben nach denselben Anweisungen wie die Blutzirkulation zum Herzen zurückführt.

Im Gegensatz zu anderen Techniken der Massagetherapie wurde diese Technik erstmals im 18. Sie wird auch als "zeitlose Massage" bezeichnet, weil sie für die westliche Art und Weise steht, diese Muskelmasse zu entspannen. Die Hauptfunktion der schwedischen Massage ist danach und auch heute noch genau dieselbe. Die Hauptfunktion der schwedischen Massage besteht darin, die Sauerstoffzirkulation im Blut zu verbessern, so dass Giftstoffe aus den Muskeln freigesetzt werden. Zu diesen Giftstoffen gehören neben Stoffwechselabfällen auch Milch- und Harnsäure.

Auf diese Weise wird die Blutzirkulation erhöht, ohne dass das Herz stark belastet wird. Sowohl die Bänder als auch die Sehnen werden gedehnt, wodurch sie flexibel und beweglich bleiben. Dies stimuliert auch die Haut und das Nervensystem und beruhigt gleichzeitig die Nerven. Dadurch werden Stress und Ängste abgebaut.

Es gibt zahlreiche Strategien in der schwedischen Massagetherapie. Einige davon sind Reiben, Effleurage, Arbeiten, Klopfen, langes Streichen, Resonanz und Trinkübungen. Die Fachkraft kann die Fingerspitzen, die Hände oder die Hand benutzen, um ein maximales Ergebnis zu erzielen, und natürlich auch ein wenig Beugen und Dehnen.

Während der Sitzung muss sich die Person entkleiden und sich auf die Matratze legen. Danach wird er oder sie mit einer Decke zugedeckt, die nur dann geöffnet wird, wenn der Therapeut den betreffenden Körperbereich mit Öl massiert, damit dieser vom Körper aufgesogen wird.

Wenn Sie sich nicht wohl dabei fühlen, nackt zu sein, bringen Sie ein paar alte, gelockerte Kleidungsstücke mit, da das Öl Textilien verfärben kann.

Eine schwedische Massage dauert in der Regel 60 bis 90 Minuten. Bevor die Sitzung beginnt, kann der Therapeut Ihren Hautton untersuchen und dann die Art des zu verwendenden Öls auf der Grundlage Ihres Hauttyps auswählen. Wenn Sie den Druck erhöhen oder verringern möchten, sagen Sie dies einfach, und der Therapeut passt sich Ihren Bedürfnissen an.

In der Umgebung können Sie einige beruhigende Lieder hören, die hinter den Kulissen Spaß machen, da dies bekanntermaßen zur Entspannung beiträgt. Wenn Ihnen das nicht gefällt, sagen Sie es dem Therapeuten, damit er etwas anderes spielt oder es einfach ausschaltet.

Sie könnten sehen, dass sich der Spezialist mit Ihnen unterhalten möchte. Ähnlich wie bei der Musik: Wenn Ihnen nicht nach Reden zumute ist, sagen Sie es ihm einfach. Machen Sie sich keinen Stress, sie werden nicht beleidigt sein.

Zu guter Letzt ruhen sich manche Menschen während einer schwedischen Massagebehandlung aus. Noch einmal, das ist einwandfrei groß aufgrund der Tatsache, dass es tatsächlich erkannt worden ist, um auftreten.

Die schwedische Massagetherapie wird als Grundlage für verschiedene andere westliche Massagen angesehen. Dies ist aufgrund der Tatsache, dass die Konzepte dahinter sind die gleichen, wie wenn Sie versuchen, Sport-Massage, sitzende Stuhl-Massage, warme Stein-Behandlung, tiefe Gewebe-Massage-Therapie oder Aromatherapie. Wenn Ihnen die Methode, mit der Sie behandelt wurden, gefällt, sollten Sie bei Ihrem nächsten Besuch auch die anderen ausprobieren.

Bevor Sie sich für eine Sitzung entscheiden, sollten Sie mit Ihrem Arzt abklären, ob dies für Sie sicher ist. Sie sollten auch vermeiden, vor der Behandlung eine üppige Mahlzeit zu sich zu nehmen.

Schwedische Massage ist gut. Wenn die Sitzung beendet ist, werden Sie sich sicherlich sowohl gelockert als auch gestärkt fühlen. In Anbetracht der Tatsache, dass Sie später sicherlich Durst verspüren werden, sollten Sie besser etwas trinken. In einigen Bereichen wird Wasser verwendet, in anderen wird warmer Tee ausgeschenkt. Wenn Sie fertig sind, ist es an der Zeit, dass Sie sich anziehen und direkt nach Hause gehen.


Kommentare

Beliebte Posts aus diesem Blog

Massagetherapie bei Arthritis

Die Aromatherapie ist eine besondere Form der Massagetherapie